Bildungszentrum Wildberg

Seitenbereiche

Neuigkeiten

Artikel vom 27.07.2017

Aktuelle Bilder vom Schulhofumbau

Woche 10 - 12

Auch in den Ferien wird fleißig weitergearbeitet. Das Kleinspielfeld und das Basketballfeld haben nun ihren blauen Gummibelag.

Außerdem wurde der zweite Bauabschnitt begonnen. Der untere Schulhof bekommt in den nächsten Wochen sein neues Aussehen.

 

Woche 9

Das Kleinspielfeld ist da!

 

Woche 8

In der Woche vor den Ferien tat sich einiges: rund um das Kleinspielfeld wurde gepflastert und auf dem Spielfeld der Untergrund geteert. 

Woche 7

Weitere Stufen sind gesetzt und die Tribüne ist nun ebenfalls erkennbar.

Woche 6

Diese Woche ging es - nach 3 wöchiger Pause - weiter. Schritt für Schritt, Stufe für Stufe.

Woche 5

Diese Woche ging es richtig heiß her!

 

Woche 4

Die groben Arbeiten sind getan, die Fortschritte nicht mehr so gut zu erkennen wie zu Anfang. Aber: unser Kleinspielfeld hat jetzt eine Drainage und im Moment werden Randsteine gesetzt - und das raucht und qualmt ab und zu ganz ordentlich. Wir bedanken uns bei den geduldigen Schülern und Schülerinnen und den Lehrern und Lehrerinnen für die Geduld und das Ertragen des Baulärms!

Woche 3

Das Wetter wird langsam besser! Unser Kleinspielfeld ist schon erkennbar. Die ersten Fundamente für die Sitzelemente sind gegossen.

 

Woche 2

Woche 1

Bei typischem Aprilwetter ging es los. Vor der Turnhalle wurde der steile Hang etwas eingeebnet. Der Platz für das Basketballfeld ist bereits erkennbar. Und auf der Wiese vor den Räumen des Schülerhauses wurde der Platz für das Kleinspielfeld vorbereitet. Bagger, LKW und vor allem der ferngesteuerte Rüttler erfreuten sich vieler neugieriger Beobachter - zum Glück hauptsächlich in den Pausen.