Bildungszentrum Wildberg

Seitenbereiche

Neuigkeiten

Artikel vom 25.10.2018

Christoph Wortberg zu Gast am Bildungszentrum

Schnell spürten die Heranwachsenden der Klassen 5 und 9, welchen Profi der zeitgenössischen Literaturkomposition sie vor sich hatten, als Christoph Wortberg mit den Schülerinnen und Schüler in altersgerechter Sprache das Gespräch suchte. Er sprach über seine Erfahrungen als Drebuchautor, Schriftsteller und Schauspieler. Diese Anekdoten beindruckten und zogen Anwesenden in seinen Bann.

Nicht weniger spannend verlief die anschließende Autorenlesung.

Für die Klassen 9 stand das Werk "Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß" auf dem Programm. Gekonnt kombiniert der Autor in diesem Jugendroman Themen, die Jugendliche beschäftigen und zu tiefengründigen, ernsten Gesprächen führten. Nicht weniger gespannt lauschten die 5.-Klässler während der Lesung dem Kinder- und Jugendroman "Easy".

Als Schule zeigen wir uns begeistert von Herrn Wortbergs Inspiration, der bei der Verabschiedung seine Motivation, Schulen zu besuchen, verdeutlichte: "Ich mag die Jugendlichen einfach, das ist es."