Bildungszentrum Wildberg

Seitenbereiche

Neuigkeiten

Artikel vom 02.05.2018

Irish Folk rockt das Bildungszentrum

Bilinguales Profil findet konkrete Umsetzung

Schon Wochen vor dem Besuch bereiteten sich die sechsten Klassen im Englischunterricht vor. Unter anderem beschäftigten sie sich mit dem Song "I wish I was in Glasgow", vor allem damit, wie das Leben in Glasgow aus Sicht des lyrischen Ichs im Song spielt.

Und so war es für die Heranwachsenden kein Problem, während des Auftritts von RealTime mitzusingen. RealTime pflegt in traditioneller Besetzung einen klaren und harten Sound, der keine Zweifel aufkommen lässt, dass diese Gruppe ihrer heimischen Musikkultur verfallen ist. Und diese Begeisterung übertrug sich auch auf die Schülerinnen und Schüler am Bildungszentrum, die von den nahbaren und sympathischen Musikern angesprochen  wurden. "Native Speaker" während des Musizierens und Sprechens live zu sehnen, zu hören und "zu fühlen" sind in Gänze betrachtet optimale Elemente, um die englische Sprache nachhaltig und lebensnah erlernen und anwenden zu können.