Bildungszentrum Wildberg

Seitenbereiche

Neuigkeiten

Artikel vom 14.05.2018

Schülerinnen und Schüler des BZW zu Gast in Culford

Acht Tage Englischunterricht der ganz anderen Art

Ziemlich genau inmitten Städtedreiecks Norwich, Cambridge und Colchester liegt die malerisch gelegene Culford School. Dabei handelt es sich um eine Privatschule, die ausländischen Schülergruppen die Möglichkeit gibt, unter professioneller Anleitung eine Woche lang in verschiedenster Form die eigenen Englischkenntnisse zu verbessern.

Vom 13. bis zum 20. Mai besuchte eine Gruppe von 29 Schülerinnen und Schülern des Bildungszentrums Culford. Neben klassischen Englischstunden an vier Vormittagen standen Spiele, Projekte, Sightseeing und geführte Exkursionen auf dem stets vollen Stundenplan, der sein Ziel, die englische Sprache und Kultur nachhaltig zu erleben, nicht verfehlte. 

Zu den Highlights der Sprachreise zählte mit Sicherheit der Tagesausflug nach London. Immer wieder wirkt die geschichtsträchtige Stadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten anziehend auf Menschen. Eine Stadtführung, eine Schiffsfahrt auf der Themse und die die Fahrt mit dem London Eye machten diesen Ausflug zu einem besonderen Erlebnis. Nicht weniger beeindruckend verliefen die  Exkursionen nach Bury St Edmunds und Cambridge. 

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums blicken begeistert auf acht Tage London zurück, in denen die Heranwachsenden vielfältige neue Eindrücke gewinnen konnten, die es nun in den persönlichen Alltag zu übertragen gilt. Begleitet wurden Sie von ihren Lehrerinnen Frau Kober und Frau Zakowski.

Drama lesson - Dinosaur

Kunstprojekt und Fußball bei strahlendem Sonnenschein

Zu Besuch in London

Shopping in London
Shopping in London
Buckingham Palace
Buckingham Palace
Lunch break in Hyde Park
Lunch break in Hyde Park
London
London
London Eye
London Eye 1
London Eye 2
London Eye 2
London Eye 3
London Eye 3
Tower Bridge
Tower Bridge