Bildungszentrum Wildberg

Seitenbereiche

Neuigkeiten

Artikel vom 07.07.2019

9er bei Teenie-Workshop auf der Entbindungsstation

Schwangerschaft, Verhütung und Geburt spielen im Biologieunterricht der Klasse 9 eine wichtige Rolle. Genau diese bereits im Unterricht vorbereiteten Themengebiete erlebten die Heranwachsenden der Klasse 9b im Calwer Krankenhaus hautnah. Im Rahmen eines Teenie-Workshops arbeiteten zwei Gesundheits- und Krankenpfleger sowie eine Ärztin mit den Jungs und Mädels aus Wildberg. Hierbei gaben die Workshopleiterinnen zu den eingangs erwähnten Themenstellungen spannende Tipps und Informationen. Auch der Kreißsaal sowie ein Untersuchungszimmer wurden den Schülerinnen und Schülern vorgestellt.

Das Highlight der außerunterrichtlichen Veranstaltung bildete ein noch nicht einmal zwölf Stunden altes Baby, das die Schülerinnen und Schüler behutsam bestaunen durften. Die Klasse 9b bedankt sich herzlich bei den Ärzten, Krankenschwestern und Hebammen, die der Klasse viel Zeit schenkten.

Organisiert wurde der halbtägige Ausflug nach Calw durch die Biologielehrerin der Klasse, Frau Sybille Keller.