Um Kontakte zwischen den einzelnen Gruppen, die auf dem Schulgelände anwesend sind, möglichst gering zu halten, haben wir eine Wegekonzept entwickelt und Pausenbereiche eingeteilt. Wir bitten, dass alle Schülerinnen und Schüler nur den Eingang ins Gebäude benutzen, der ihrem Klassnzimmer zugeordnet ist und sich in den Pausen ausschließlich in ihrem Pausenbereich aufhalten. Die Pausenbereiche werden von den Lehrerinnen und Lehrern, die die jeweiligen Gruppen in der ersten Stunde haben, bekannt gegeben.
Oberer Eingang
Schülerinnen und Schüler, die in Raum 500 - 502 Unterricht haben, nutzen bitte den unteren Eingang.
Unterer Eingang
Schülerinnen und Schüler, die in Raum 601 - 603 Unterricht haben, nutzen bitte den oberen Eingang.
Haupteingang
Schülerinnen und Schüler, die in Raum 107 - 111 Unterricht haben, nutzen bitte den Eingang an der unteren Tischtennisplatte/ Technik-/ Nähraum.
Schülerinnen und Schüler, die in Raum 112 - 115 Unterricht haben, nutzen bitte den Eingang am Musiksaal.
Eingang an der Tischtennisplatte/ Technik/ untere Küche.
Schülerinnen und Schüler, die in Raum 100 - 106 Unterricht haben, nutzen bitte den Haupteingang.
Schülerinnen und Schüler, die in Raum 112 - 115 Unterricht haben, nutzen bitte den Eingang am Musiksaal.
Eingang am Musiksaal
Schülerinnen und Schüler, die in Raum 100 - 106 Unterricht haben, nutzen bitte den Haupteingang.
Schülerinnen und Schüler, die in Raum 107 - 111 Unterricht haben, nutzen bitte den Eingang an der unteren Tischtennisplatte/ Technik-/ Nähraum.
Einbahnstraßenregelung.
Zugang bitte nur vom unteren Eingang (Richtung Schafscheuer).
Zum Verlassen des Lehrerzimmers bitte die Treppe am Sekretariat benutzen.
Jedem Klassenzimmer wurde ein Bereich auf dem Pausenhof zugeordnet.
Schülerinnen und Schüler, die in den Gebäuden A und G Unterricht haben, dürfen sich in der großen Pause vor und im Gebäude aufhalten.
Schülerinnen und Schüler, die im B-Bau und im Hauptgebäude Unterricht haben, müssen in der großen Pause in ihren Pausenbereich.