Artikel vom 23.07.2018

Die letzten drei Schultage im Schuljahr 2017/2018

Teilnahme am Schäferlauf

An den letzten Schultagen fanden am Bildungszentrum nochmals ereignisreiche Unterrichtstage mit zahlreichen kulturellen Veranstaltungen statt. Bereits am Sonntag begleiteten viele Schülerinnen und Schüler als Wasserträger und mit selbst hergestellten Pappschafen den traditionellen Festumzug im Rahmen des Schäferlauffestes. Zudem nahm die Fachschaft Sport montags am bunten Nachmittag in Form einer Schäferlaufolympiade teil. Auf der originalen Schäferlaufstrecke liefen ganze 55 Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen um die Wette und zeigten einem begeisterten Publikum einen spannenden Wettbewerb.

Schulfußballturnier der SMV

Traditionell veranstaltete auch die SMV wieder ihr Fußballturnier, bei dem Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie 7 und 8 eifrig um den begehrten Wanderpokal kickten. Nach spannenden Vorrundenspielen entschieden in den Jahrgangsstufen 5 und 6 die Jungs der Klasse 5b und die Mädels der Klasse 6b das Turnier für sich. Beim anschließenden Lehrer-Schüler-Spiel konnte die Lehrermannschaft das Spiel nach Elfmeterschießen mit 6:5 für sich entscheiden und so sahen die zahlreichen Zuschauer ein bis zur letzten Minute spannendes Match.

Ausflüge am Dienstag

Nochmal die Gemeinschaft pflegen: Unter diesem Motto stand der vorletzte Schultag. 17 Klassen unternahmen vielerlei Ausflüge und Fahrten. Bei schönstem Sommerwetter zog es viele Schülerinnen und Schüler in die Freibäder nach Nagold und Bad Teinach. Zudem wurden die Grillplätze der näheren Umgebung von eifrigen Wanderern aufgesucht und der Erlebnis- und Freizeitpark Tripsdrill, der Kamelhof in Rotfelden sowie der Hochseilgarten Nagold wurde von Heranwachsenden unserer Schule besucht. Die Klassen blicken auf einen erlebnisreichen Tag zurück und können nun mit einem schönen Erlebnis im Gepäck in die wohl verdienten Ferien starten.

Das ist ja zum Kugeln

Bubbles - ein rundum gelungenes Sportevent.

Beim Wandertag des BZW ging es für die 8b zum CVJM - Gelände in Oberhaugstett. Dort warteten schon die Bubbles auf uns und sofort ging es los. Viel Spaß, unglaubliches Tackeln, SchülerInnen, die kopfüber in der Luft hängen und literweise Schweiß, denn das Spielen mit den großen Murmeln ist unglaublich anstrengend, waren die Kennzeichen der nächsten Stunden. Insgesamt etwas, das unbedingt der Wiederholung bedarf war der einhellige Tenor.