Artikel vom 20.12.2019

Feierlicher Weihnachtsgottesdienst am Bildungszentrum

Traditionell beendet die Schulgemeinschaft das Kalenderjahr mit einem Schülergottesdienst und klasseninternen Weihnachtsfeiern. Als der Chor mit dem Popsong "One of us" den Gottesdienst eröffnete, war thematisch bereits der Grundstein gelegt, handelte der Gottesdienst doch von der Geburt Jesu, deren Auswirkungen und damit der Frage: Was ist, wenn Gott "einer von uns" wird. Ein humorvoll dargebotenes Anspiel zum Thema, was eine perfekte Weihnacht ausmacht, traditionelle Weihnachtslieder, ein Weihnachtsrap "Zöllner und Zelot", eine Schülerband sowie gemeinsame Gebete machten den Gottesdienst in der voll besetzten Wildberger Martinskirche zu einem schönen Jahresabschlussritual. Unser herzlicher Dank gilt allen, die diesen Gottesdienst mit Wort und Tat unterstützen. Neben der Fachschaft Religion sind hier besonders Frau Anja Sauer in ihrer Funktion als Organistin, die Mesnerin der Martinskirche Frau Birgit Seeger und Frau Pfarrvikarin Christina Drobe zu nennen.