Artikel vom 25.07.2017

Sommererlebnistag für etliche Klassen

Auch in diesem Jahr wird das Schuljahr mit zahlreichen gemeinschaftsstiftenden Aktionen abgerundet. Während am Dienstag vor den großen Ferien das traditionelle Schulfußballturnier auf dem Programm stehen wird, ging es für etliche Klassen tagszuvor in die Natur, beispielsweise zum "Hiken", Minigolfen oder Kanufahren. Während die Klasse  8c mit den Kanus von Horb nach Fischingen schipperte, verschlug es die Klasse 9c ins malerische Lautertal, wo die Heranwachsenden vormittags zunächst einen Workshop zum Thema "Euthanasie im Nationalsozialismus" besuchten. Im Anschluss an den Workshop wurde dann gemeinsam gegrillt, bevor die Klasse auf Kanus die Lauter unsicher machte.

Nicht minder aufregend waren eltiche Indoor-Aktionen. Dabei verbrachte die Klasse 8b einen schönen Tag in Böblingen beim Bowlen, die Klasse 9b zauberte ein feines, dreigängiges Menü und die Klasse 9a traf sich - nachdem das gemeinsame Zeltvorhaben buchstäblich ins Wasser fiel - zu einem gemeinsamen Abend mit anschließender Übernachtung in der Schule.