Artikel vom 27.07.2017

Schulfußballturnier der SMV

Am vorletzten Schultag organisierte die SMV unter Leitung ihrer Lehrer Dirk Nawatny und Andreas Miller das traditionelle Schulfußballturnier, bei dem den gesamten Vormittag über hart aber fair um Siege und Tore gelungen wurden. Erstaunt zeigen sich jedes Mal auf´s Neue begeisterte fußballaffine Lehrkräfte, wie gut ausgebildet viele der Jungsportler aus ihren Heimatvereinen kommen. An vielen Stellen sind technisch und auch taktisch immer wieder Spielzüge vorhanden, die dem Zuschauer Freude bereiten.

Während die Klassen 5 und 6 in den ersten drei Stunden um das Siegerpodest kämpften, spielten die Klassen 7 und 8 im Anschluss daran erfrischend auf. Unterbrochen wurden die Spiele durch ein Lehrer-Schüler-Spiel, bei dem sich die Mannschaft der Lehrer in diesem Jahr äußerst knapp geschlagen geben musste J. 5:0 stand es am Ende für die Mannschaft der Schüler.

Die Sieger des Turnieres

Jungs – Klassen 5/6: Mannschaft der Klasse 6b