Bildungszentrum Wildberg (Druckversion)

Fundgrube

Artikel vom 06.11.2017

Neue Tablets, PC´s und Co.

Das Bildungszentrum wird digitaler

Das Bildungszentrum kann nach den Herbstferien mit einem komplett neuen pädagogischen Netz seinen Unterricht bestreiten. Breits vor den Herbstferien wurden sämtliche Klassenzimmer mit neuen PC´s ausgestattet, sodass „digitale Elemente des Unterrichts“ nun deutlich einfacher in das Lerngeschehen integriert werden können. In den Herbstferien wurden dann die beiden Computerräume sowie der Physiksaal mit neuen PC´s und Laptops ausgestattet. Zudem wurden 32 Tablets angeschafft, mit denen u.a. schnelle Recherchearbeiten oder „sowie sinnstiftende Lernspiele“ in den Unterricht integriert werden können.  

http://www.bildungszentrum-wildberg.de//schulgemeinschaft/fundgrube