Artikel vom 21.11.2017

Schüler arbeiten im Künstleratelier

"Hände für Frieden" - So lautet der Arbeitstitel des Projekts, an dem der Künstler Markus Wolf aus Stuttgart-Plienigen zusammen mit Schülerinnen und Schülern des Bildungszentrums arbeitet. Ziel dabei ist es, eine Stele zu erstellen, die am Sonntag, den 26. November 2017 bei der evangelischen Kirche in Wildberg aufgestellt wird.

Und genau an diesem Ziel arbeiteten die Kunstschüler der Klasse 10c in Stuttgart-Plienigen. Bereits am Vortag besuchte Markus Wolf den Kunstunterricht, um zusammen mit den Heranwachsenden Handschablonen zu entwerfen, die in Stuttgart dann in "Stein gemeiselt wurden". Wichtig dabei war es unter anderem, die Individualität von Händen und Arbeitsvorgängen zur Geltung zu bringen. Daher arbeiteten die Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Werkzeugen, um "ihre Hände in die Stele einzuarbeiten". Insgesamt verbrachten die Heranwachsenden zwei Vormittage im Atelier des Künstlers Markus Wolf. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird ab 26. November in Wildberg zu sehen sein.

_________________________________________________________________________________

Hier finden Sie den Artikel der Einweihung im Schwarzwälder Boten

Klicken Sie auf den Link oder direkt auf das Bild