Artikel vom 20.04.2018

Schriftliche Prüfungen der Realschule

Nachdem die schriftliche Deutschprüfung verschoben werden musste, ging es für die 10er diesen Freitag endlich los. Im Fach Mathematik wurde von 8 bis 11 Uhr kräftig über mathematischen Aufgaben gebrütet.

Gespannt sind die Schülerinnen und Schüler auch schon auf Dienstag kommende Woche, dort steht die Englischprüfung auf dem Plan.

Die verschobene Deutschprüfung wird am darauffolgenden Freitag nachgeholt. Dort entscheiden sich die Heranwachsenden traditionell für eine von vier möglichen Aufgaben. Zur Auswahl stehen werden ein Prosatext und ein lyrischer Text. Zudem können sich die Schülerinnen und Schüler zwischen einer produktiven Aufgabe zur Lektüre sowie einer Schreibaufgabe zum Rahmenthema "Flüchtlinge bei uns" entscheiden.

Für die noch bevorstehenden Prüfungen wünschen wir allen Prüflingen gutes Gelingen, viel Erfolg und die nötige Ruhe.