Artikel vom 14.09.2022

„Familie, aber hallo!“

Am Dienstag, den 13. September durfte die Schulgemeinschaft am Bildungszentrum die neuen Schülerinnen und Schüler an der Schule begrüßen. Vor allem die Sechstklässler standen neben den neuen Schülerinnen und Schülern im Mittelpunkt der Veranstaltung. Mit fetzigen Songs bildeten sie einen großen Chor und sangen von einer herzlichen Willkommenskultur und einer Schulgemeinschaft, die wie eine große Familie sein möchte.

Auch die Klasse 6a trug mit einem unterhaltsamen Theaterstück dazu bei, dass die neuen Fünftklässler einen schönen Schulstart erleben konnten. Dabei sorgte der Protagonist „Fritzchen“ für allerlei humorige Momente. Schulleiter Eugen Blumenstock sprach in seiner kurzweiligen Begrüßungsansprache die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern gleichzeitig an, indem er aufzeigte, mit welch breitem Angebot das Bildungszentrum zu einer gut verbrachten Schulzeit beitragen kann und welche Elemente zu einer gelungenen Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus führen werden. Am Ende der Veranstaltung nahmen die beiden Klassenlehrerinnen Ilona Mailänder und Ulrike Furtwängler die neuen Fünftklässler herzlich in Empfang und so begann ein aufregender und spannender erster Schultag am Bildungszentrum. Die Folgetage werden nicht minder spannend. Mit einem Klassenausflug, dem Kennenlernen des Schulgeländes sowie den neuen Klassenkameraden stehen weitere Schultage der besonderen Art an.