Artikel vom 11.12.2023

Vorlesewettbewerb

Die Vorbereitung hat sich gelohnt! Nach mehreren Wochen, in denen das Thema „Vorlesen“ im Zentrum der Leseförderung stand, gab es nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den besten Vorleserinnen und Vorleser der Klassen 6a und 6b. Von der 6a wurden Elenia Marquardt und Neo Helbig ins Rennen geschickt, von der 6b waren Tom Hauser und Timea Kober am Start. Nach einem 3-minütigen Abschnitt aus einem selbstgewählten Jugendbuch musste jeder noch zwei Minuten aus einem fremden Text vorlesen. Die Jury war begeistert von der Qualität der Vorträge, musste sich aber entscheiden, wer letztlich den 1. Preis erhielt. Dieser ging dann an Elenia Marquardt aus der 6a. Sie wird beim regionalen Wettbewerb im Frühjahr das BZW vertreten. Wir wünschen ihr schon jetzt viel Erfolg und gratulieren Elenia, aber auch den anderen dreien zu der tollen Leistung!