Artikel vom 22.06.2017

Französische Schüler am Bildungszentrum zu Gast

Aufwertung der zweiten Fremdsprache am Bildungszentrum

Nachdem etliche Schüler der Klasse 9 Mitte Mai eine Privatschule in England besuchten, um ihre Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern, durfte die Schulgemeinschaft des Bildungszentrums eine Woche später 12 französische Austauschschüler willkommen heißen. Organisiert durch die Französischlehrerin Susanne Scheffler lernten die Gäste aus Digne-les-Bains in Südfrankreich den Unterricht an einer deutschen Realschule kennen. Auch die nähere Umgebung Wildbergs wurde durch Spaziergänge und Wanderungen eifrig erkundet. So führte Herr Bantle vom Arbeitskreis Museum die Schüler beispielsweise durch Wildberg. Auch zahlreiche Ausflüge nach Hirsau, Tübingen und Stuttgart bildeten für die deutschen und französischen Schüler bereichernde Elemente einer gelungenen Woche.