Bildungszentrum Wildberg

Seitenbereiche

Buchempfehlungen

Das Jugendbuch zum aktuellen Kinofilm

Hier bei uns in der Schülerbücherei findet ihr das spannende Jugendbuch, das als Vorlage für den gelungenen Kinofilm verwendet wurde!

Holt es euch für die Faschingsferien!

Viele weitere spannende Jugendbücher (ab 12 Jahre) zum Thema „Nationalsozialismus und Judenverfolgung“ jetzt neu in eurer Bücherei!

Wir freuen uns auf euch!

Edelstein-Triologie von Kerstin Gier

„Eine schöne Liebesgeschichte, die mit sehr viel Witz geschrieben ist. 

Gwendolyn reist durch die Zeiten und erlebt einige Abenteuer.

Eine tolle Buchreihe für Leseeinsteiger. ” 

Buchempfehlung von Malin (9b)

Silber-Trilogie von Kerstin Gier

 

„Silber ist das perfekte Buch für Träumer. Eine Fantasygeschichte, die aber auch gleichzeitig Realität sein könnte. 

Das junge Mädchen Liv ist stark, tough und schlagfertig. 

Die Reihe ist lustig, spannend und auch ein wenig romantisch.

Perfekt für junge Leserinnen.” 

Buchempfehlung von Kim (7b)

„Mit der Fantasy-Reihe "Gryphony" von Michael Peinkofer habe ich das Lesen für mich entdeckt. Absolut spannend und lohnenswert!“

 

Die Bücher dieser Fantasy-Reihe könnt ihr euch in der Schülerbücherei ausleihen!

 

Kommt vorbei! Wir sind in jeder großen Pause für euch da!

Euer Bücherei-Team