Bildungszentrum Wildberg

Seitenbereiche

Verkehrstage Wildberger Schulen

Schulbusbegleiterausbildung

Klicken Sie auf das Bild um einen kurzen Trailer mit Impressionen von der Schulbusbegleiterausbildung zu erhalten.

Im Rahmen der 3. Wildberger Verkehrstage aller Wildberger Schulen wurde auch in diesem Jahr in allen 5er Klassen am Bildungszentrum Wildberg eine Busschulung durch das Busunternehmen Rexer/VBN/BVN durchgeführt, sowie 30 neue Schulbusbegleiterinnen und Schulbusbegleiter ausgebildet, die nun offiziell Ansprechpartner für die Buslinien im Einzugsgebiet des Bildungszentrum Wildberg sind. Diesen Schülern danken wir herzlich, unterstützen sie durch ihre tolle Arbeit doch das Netzwerk zwischen der Schule und dem Busunternehmen VBN erheblich. Unterstützt werden die Wildberger Verkehrstage durch die Stadt Wildberg, die in Kooperation mit ihren Schulen großen Wert auf reibungslos funktionierende Schulwege legt, das Busunternehmen Rexer/VBN/BVN  und die Vertreter der örtlichen Polizei Wildberg/Nagold.

 

Einen externen Link zum Artikel im Schwarzwälder Boten finden Sie hier

Bussicherheitstraining der Fünftklässler

Hier gibt es noch Impressionen von der Schulung für das Verhalten im Bus für die neuen Fünftklässler.

Abschlussveranstaltung

Zu Beginn des laufenden Schuljahres wurden durch Frau Hein-Lutz und Frau Pirk auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schulbusbegleiter ausgebildet. Im Laufe der Ausbildung wurden Themenkomplexe wie Sicherheit im Busverkehr oder auch Konfliktmanagement erörtert. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Wildberger Verkehrstage wurden die Schulbusbegleiter dann offiziell vorgestellt. Die Schulgemeinschaft ist dankbar für das außerordentliche Engagement zahlreicher Schülerinnen und Schüler. Damit bereichert ihr unsere Schule enorm und tragt nachhaltig zum friedlichen Miteinander und zur verbesserten Qualität des Schülerverkehres bei.  Danke!

Auch der Schwarzwälder Bote hat sich mit den Wildberger Verkehrstagen in einem ausführlichen Artikel beschäftigt: Den Artikel lesen Sie hier.